Willkommen Bei Der
Kirche Zeitlarn P1 Regental
KAB-Zeitlarn Kontakt | Impressum
Bekanntmachungen

1Rotr
Unsere Seniorentanzgruppe gastierte in Neutraubling.
12.02.2024

1Rotr
KAB Zeitlarn spendet an "Mütter in Not"
18.01.2024
Dieser Verein hilft in Not geratenen Alleinerziehenden, Familien und ihren Kindern schnell und unbürokratisch.

1Rotr
Bürgermeisterin ehrt verdiente Mitarbeiterinnen
18.01.2024
Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement wurden Erna Glück und Marion Zirkelbach mit der Ehrennadel der Gemeinde Zeitlarn geehrt.

1Rotr
Winterwanderung
07.01.2024
Die frische, kalte Luft, das nette Beisammensein und die schöne Schneelandschaft rundeten diese Wanderung ab.

1Rotr
Besinnliche Adventfeier des Ortsverbandes
09.12.2023
Es war der feierliche Programmabschluß des Kalenderjahres.

1Rotr
Kuchen- und Tortenverkauf beim Adventmarkt
03.12.2023
Dank der Mitarbeiter*innen und Kuchen-/Tortenspender konnte ein ordentliches Ergebnis erzielt werden.

1Rotr
Führung in der Ausstellung "um:welt"
08.11.2023
Die Teilnehmer/innen erhielten wertvolle Informationen

1Rotr
Wanderung zu Kleindenkmälern im Gemeindebereich
11.10.2023
Es war ein sehr informativer Nachmittag mit Einblicken in die Geschichte der Kleindenkmäler

1Rotr
Nachruf auf Pfarrer Alfons Dirscherl
05.10.2023
Er war Seelsorger, der gute Hirte aus dem Evangelium, der alle seine "Schafe" im Blick hatte - bis zur Selbstaufgabe.

1Rotr
Schöpfungstag in Waldsassen
30.09.2023
Die Teilnehmer hatten eine Palette von Angeboten. Es war ein hervorragender Informationstag.

1Rotr
Vortrag "Sonnenstrom für Zuhause"
21.09.2023
Die Energie der Sonne nutzen und Strom für den eigenen Haushalt erzeugen, darum ging es an diesem Abend.

1Rotr
Infostand mit Landtagskandidaten
09.09.2023
War für alle Beteiligten ein Kennenlernen mit interessanten Gesprächen.

1Rotr
Busfahrt "Rund um den Tegernsee"
31.08.2023
Einen wunderschönen Tag erlebten die Teilnehmer*innen der Reisegruppe.

1Rotr
Saisonabschluss beim Seniorentanzkreis
31.07.2023
Ein Beispiel für ein besseres Miteinander

1Rotr
Busfahrt zu den Luisenburg-Festspielen
15.07.2023
Zum kulturellen Programm der KAB -Zeitlarn gehört es, jedes Jahr die Luisenburgfestspiele in Wunsiedel zu besuchen. Heuer wurde das Volksstück „Brandner Kaspar 2. Er kehrt zurück“ ausgewählt.

1Rotr
Gruppenleiter Heinrich Andraschko geht in den Ruhestand
30.06.2023
17 Jahre leitete er die Gruppe der "Älteren". Wir von der Vorstandschaft sagen ihm ein herzliches "vergelts Gott" für all die Jahre der guten Zusammenarbeit.

1Rotr
Betriebserkundung bei Bayola (Rapsöl) in Schwaighausen
03.06.2023
Eine hochinteressante Führung der erlebten die Teilnehmer/innen.

1Rotr
Busfahrt nach München in die Bayerische Staatsbibliothek
25.05.2023
Voll von vielen wunderbaren Eindrücken und gut aufgehoben in unserer netten Gruppe traten die Teilnehmer/innen wieder die Heimreise an

1Rotr
KAB Kräuterwanderung
19.05.2023
Die Teilnehmerinnen sind inspieriert, mit vielen Anregenungen nach Hause gegangen.

1Rotr
Jahresgottesdienst und Nachfeier zum Tag der Arbeit
13.05.2023
Zitat aus der Predigt "Auch und gerade in der heutigen Zeit, dürfen wir nicht müde werden uns mit den sozialen Fragen auseinanderzusetzen"

1Rotr
127. Mitgliederversammlung im Pfarrsaal
20.04.2023
Die Ausführungen von der Bürgermeisterin Frau Dobsch und Frau Ühlin zur Integration waren sehr interessant und lehrreich.

1Rotr
Emmausgang am Ostermontag im Bereich Drackenstein
10.04.2023
Bei herrlichem Wetter und frühlingshaften Temperaturen unternahmen einige KAB`ler einen Osterspaziergang.

1Rotr
Vortrag zur Ortsgeschichte: Zeitlarn und seine pfälzische Vergangenheit
16.03.2023
Einen sehr interessanten Vortrag erlebten die zahlreichen Besucher. Anhand von Auszügen aus alten Urkunden, Karten und historischen Berichten stellte der Ortsheimatpfleger Johann Flauger ein lebendiges Bild durch die Jahrhunderte dar.

1Rotr
Führung in der neuen Wassergewinnungsanlage Laub
11.02.2023
Nachdem die Trockenheit im vergangenen Sommer sehr präsent war, informierten sich ca. 50 Personen über die Lage vor Ort.

1Rotr
Gespräch mit dem Jugendgemeinderat
08.02.2023
Thema: Gutes Leben für alle! Was verstehen wir darunter? Die Meinungen lagen gar nicht so weit auseinander.

1Rotr
126. Mitgliederversammlung im Pfarrsaal Zeitlarn
12.01.2023
Thema u.a. Was macht der Klimawandel mit unseren Gewässern? Es referierte Josef Feuchtgruber vom Wasserwirtschaftsamt.

1Rotr
Adventfeier im Pfarrsaal
03.12.2022
Für eine adventliche Stimmung sorgten, wie jedes Jahr Hildegard Islinger und Erich Scherr mit besinnlicher Musik auf der Zither.

1Rotr
Teilnahme am Zeitlarner Adventmarkt
27.11.2022
Nach einer pandemiebedingten Pause war es wieder ein erfolgreicher und gutbesuchter Adventmarkt.

1Rotr
Herbstwanderung im Bereich Zeitlarn, Abbachhof und Gonnersdorf
19.10.2022
Eine sehr schöne Wanderung mit historischem Hintergrund erlebten die Teilnehmer. Der Ortsheimatpfleger sprach unterwegs von der pfälzischen Vergangenheit Zeitlarns.

1Rotr
125. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
22.09.2022
Reinhold Gebhard hat nicht mehr als KAB Vorsitzender kandidiert. Da kein Nachfolger gefunden wurde, hat er sich bereit erklärt das Amt kommissarisch weiterzuführen.

1Rotr
Infoveranstaltung zur Grundsteuererklärung
10.09.2022
Einen sehr informativen Vortrag erlebten die ca. 70 Teilnehmer der Veranstaltung.

1Rotr
Busfahrt nach Schliersee, Fischbachau und Birkenstein
01.09.2022
Die Mitfahrer waren der Meinung, einen wunderschönen Tag mit allen Sinnen, mit Herz und Gemüt, im bayerischen Oberland erlebt zu haben.

Der Bundesverband
informiert

KAB Jahresthema
2015-2016

Gut wirtschaften


KAB RegionalHIER

Gesundheit
HIER


Grundeinkommen
HIER


Menschenwürdige Arbeit im digitalen Zeitalter!
HIER


(Quelle: www.kab.de)
(c) Copyright 2010 Kurt Haberzettl --- All rights reserved ---